Startseite
zurück
Italien Oktober 2007
canale di ostelatto
2 neue Gesichterr

 

Oktober:
Kurzbericht übers Wallerfischen, Oktober 04.-08.10.2007 - alte Crew + zwei neuen Gesichter - Heini und Charly.

Anfang wie immer - Abfahrt - Karten - und Verpflegungseinkauf. Hoppla, da war noch was mit Heini und einer netten, schwangeren Italienerin, die sich auf eine Aussage von Heini über Ihren Bauchumfang bzw. wie es dazu kam prompt umdrehte und sich als Österreicherin entpuppte, die natürlich alles verstand. Bei Rückfragen bitte direkt an Heinrich wenden :-).

Zum Wetter gibt´s nicht viel zu sagen, am Samstag ca. 2 Std. leichter Regen, ansonsten tagsüber sehr warm, und abends war's dank der guten Verpflegung auch zum Aushalten.

Noch ein paar Sätze über Charly:
Er liess wirklich nichts unversucht. Angefangen hat er mit einem gut abgehangenen und in der Sonne gebratenen Kalamari - was für ein Aroma.


Charly ging also mit Kalamari auf Jagd und es dauerte auch nicht lange, als er seinen ersten Fang hatte und zum Glück auch wieder landen konnte. Es war seine hinter Ihm am Zelt abgestellte Spinnrute, die sich der Tintenfisch krallte und mit in die Tiefen des Kanals riss. Charlys Originalton. Da bekommt die Aussage "host du dei Gartn scho ausgschmissn" a ganz neie Bedeitung.

Leider musste er feststellen, dass die Waller jedoch diesen Leckerbissen verschmähten und somit versuchte er sein Glück mit Kunstköder. Es dauerte auch nicht lange und eine Muschel nach der anderen wurde an Land gezogen, die meisten zwar leer aber zumindest war eine noch bewohnt, von einem nicht zum Scherzen aufgelegten, wild mit den Scheren schnappenden Flusskrebs. Nur leider wieder keine Siluro.

Zu guter letzt versuchte er sogar noch seinen Aal in einer Plastiktüte anzubieten, so quasi zum Mitnehmen für die Welse, wie man sich denken kann auch ohne Fangergebnis :

Alles in allem ein gelungener Angelausflug mit fünf gelandeten Wallern von 120cm bis 191cm, und einigen Fehlbissen. Fangfotos demnächst unter Fangerfolge 2007.

Made by
Woife

 



 


 


 

 

 


Charly

Heini

Oktober 2007

Oktober 2007