Startseite
zurück
Italien April 2006- Ostellato nähe Ferrara.
Der erste Versuch einen Siluro zu angeln.
- und im Oktober 2006 der zweite Versuch.

 

April 06 -01. Tag: Ankunft in Polesine.
Wir mußten uns die Zeit bis zur Öffnung des Angelgeschäfts noch etwas vertreiben und somit inspizierte Sepp "alias Schredi" unsere Ladung auf eventuelle Verluste. Nach dem Kauf der Angelkarten und der Köder führte unser Weg noch ins nächste Einkaufszentrum. Nachdem wir hier die letzen Einkäufe erledigt hatten ging es direkt an unser Ziel nach Ostellato weiter. Dort angekommen machten wir uns ans Auspacken und Aufstellen der Gerätschaft und Unterkunft.Letztendlich war es dann soweit, alles war fertig und wir konnten uns erst mal ein wenig erholen und auf die ersten Bisse hoffen, die auch nicht all zu lange auf sich warten liessen. Kurzum ein erfolgreicher erster Tag mit zwei gelandeten Wallern von 112 bzw. 140cm und einem Unwetter, das uns die Hoffnung auf weiteren Fänge wegen der fallenden Temparaturen erst mal nahm.


02. Tag: Die Nacht brachte den Fisch.
Der zweite Tag war etwas windig und kühl und die Bisse blieben trotz erkennbaren Aktivitäten im Wasser aus - somit konzentrierten wir uns auf das leibliche Wohl. Dann endlich: Mitten in der Nacht der erste Signalton vom Bissanzeiger und ein Waller von 110cm konnte gelandet werden. Kurze Zeit später erneut Musik in unseren Ohren, doch leider nur ein kleines Exemplar der Gattung Siluro.

 

03. Tag: Prima Bedingungen.
Am Morgen des dritten Tages dann stellten wir fest dass einer der Welse den Köder zwar genommen aber sich in einem Hindernis nahe der Uferbefestigung unlösbar verstrickt hatte. Im Verlauf des Vormittags konnten nochmals zwei Welse von 116 und 138cm gelandet werden, bevor es dann wieder ruhig am Wasser wurde. Ein kurzer Versuch mir der Feeder brachte zwar schnell ein paar schöne Karauschen und auch Weisfische aber leider nicht die angedachten Karpfen und somit ging dann auch der dritte Tag dem Ende zu.

 

04. Tag: Regenwolken machen sich breit.
Die Nacht brachte dann keinen Fisch mehr und am Morgen des vierten Tages sah dann alles nach Regen aus und wir mußten notgedrungen unsere "Zelte" abbrechen und vorzeitig die Heimreise antreten.

 

Oktober06. Über 2 Meter.
Im Oktober dann der zweiter Versuch auf die Siluro.Erst ein Fehlversuch, denn nach kurzem Drill war der Wels der Sieger(böse Zungen behaupten " da Andy hod net gscheid okaut"). Doch dann im Morgengrauen des zweiten Tages ein kapitaler Waller von 207cm und in der Nacht zum dritten Tag hatte auch da Morre noch sein Erfolgserlebnis mit 170 cm.

 

Fazit:
Für´s Erste mal gezielt auf Waller sind wir sehr zufrieden und werden auch 2007 wieder mit der einen oder anderen Erfahrung mehr in den Süden aufbrechen und unser Glück versuchen.


Ich hoffe Ihr habt Spaß gehabt und freut Euch auf die nächste Geschichte!

by Woife


Kontrolle

Grillabend

Einfach nur wunderschön

Sepp

Andy