Startseite
zurück
Italien
Wallerfischen im Canale de Ostellato
Vom 26.05.2008 - 31.05.2008

 

Mit den Beteiligten:

Andy alias " Ober Klatscher"
Sepp alias " Großer Klatscher"
Woife alias " Gläserner Rücken"
Bernhard alias " Morre"
Roland alias "Roland"
Zeite alias " na-na-I-na-na"
Franz alias "Rambo"

 

Montag der 25.05.08:
18°°Uhr treffen beim Sepp, zum Laden. So viel Zeug, wie sollen wir das nur unterbringen war die Frage? Geschafft alles ist verstaut, nur noch ein paar Schwierigkeiten mit der Autoelektro-nik, aber um 21°°Uhr pfiff der D-Zug. Es ging los.
Unter der Fahrt ein paar Stopps, alles läuft super. Sepp unser Großer Klatscher fährt sicher und gut. Wir sind schon um 6°°Uhr in Ostellato.
Platzsuche, passt und schon wird der Anhänger ausgeräumt. Eine kleine Abordnung holt bei Carla noch die Aale und im Supermarkt noch einige Getränke wie Wasser usw. :
Wieder zurück am Angelplatz und es wird sofort das Lager aller Angelspezies aufgebaut, gegen 13°°Uhr werden dann die Wallerruten ausgelegt.


 

Die erste Nacht 27.05 auf 28.05.08:
Es war 22:50°° Uhr als bei Andy (Ober Klatscher) der Bissanzeiger piepte und nach einiger Zeit ist der erste Waller gelandet.
1,53m Super und Andy hat sein Schnitzel in greifbarer Nähe, dass Sepp und Er ausfischen.
23:40Uhr, dem Großen Klatscher sein Bissanzeiger ertönt und nach einem Anhieb von Josef wird der zweite Waller gelandet. 1,02m und Andy sagte: Der kommt an meinen nicht ran - Schnitzel ist gerettet, bis jetzt.


 

28.05.08 der Tag:
Viel Afrika, wenig Hofbr…….. oder doch ?
Sonnenbrandalarm und kein Waller.
Die Nacht.
Der Abend begann mit einer Ansprache von Sepp " der Tag geht und.... ein bekanntes Getränk kommt"
Nach dem Essen entbrannten heiße Diskussionen, die nur durch einen Biss beim Morre unterbrochen wurden. Ein Anschlag, ein Drill und schon war der dritte Wels mit 110cm gelandet.
Außer Gewitter und ein bisschen Regen blieb die Nacht ruhig. In den Morgenstunden fing Andy noch einen metrigen Siluro.

 

 

Der nächste Tag 29.05.08:
Ein langes und ausgedehntes Frühstück musste es schon sein, dann wurden die Ruten neu ausgelegt und siehe da, bei der Kontrolle seiner Ruten hatte der Große Klatscher gleich einen Waller am Haken, der nach sicherer Landung eine Länge von 1,0m hatte. Der Tag verlief ruhig und am Abend frischte ein leichter Regenschauer etwas ab.

 

 

Die Nacht vom 29.05 auf 30.05.08:
Eine große Grillparty eröffnete den Abend der mit gemütlichem Zusammensitzen langsam ausklang, leider bis dato ohne jeden Welsbiss. Gegen 4:20Uhr riss mich ein lauter Schrei von meiner Liege " Zeite …. Zeite du hast einen Wallerbiss." Na na I na na" rannte und übernahm die Rute, ein gekonnter Drill, schwups der nächste Wels wurde mit gekonnten Wallergriff sicher gelandet. Dieses Ereignis wurde genutzt um einen ausgedehnten Frühschoppen zu machen. Gegen Mittag dann die Fotosession und Vermessung des Siluro. Er hatte stolze 1,88m. Super Zeiti !
Der restliche Tag wurde genutzt um sich von den Strapazen der Nacht zu erholen, nur Woife fing zwischendurch mit der Feederrute einige Zwergwelse: Wir alle sagten zu Ihm im Gleich-klang: 10Stück von denen ergeben auch zwei Meter.
.

 

Die Nacht vom 30.05 auf 31.05.08:
Die Nacht vor der Abreise. Eine traurige Stimmung kam auf, erste Blessuren der vergangenen Tage kamen zum Vorschein und so lichtete sich die Truppe sehr schnell. Gegen zwei Uhr wur-den wir von der Policia geweckt die unsere Angellizencen kontrollierten. Natürlich alle in Ord-nung.

 

 

Samstag 31.05.08 - Abreise:
Schon früh wurde der Abbau des Lagers begonnen, und gegen 11:00Uhr war alles verstaut, der Motor gestartet. Ein letzter Blick, ein Gruß "sevus Waller" bis zum Herbst und die Heimreise begann.
Mit Zwischenstopp Moser Wirt, Schnitzel Time. Nach ein paar Erholungspausen waren wir ge-gen 22:00Uhr daheim. Bis zum nächsten mal im Oktober.

 

by Franz

.Mehr Fotos hier

 

 

Dreamteam

Riesenfang

Bitte Lächeln

Zeiti´s 188cm

beim Moserwirt

Andy´s 153cm-Waller

Onkel Bernhard der Genießer

Na-Na-I-Na-Na

Rambo