Startseite
zurück
Balatonboglar
Das Ungarische Meer
Auf der Suche nach dem Sander lucioperca

 


Größere Kartenansicht

 

Am 11.10.08 startete die Ering - Münchhamer - Gruppe wieder nach Ungarn zum Fischen.
Teilnehmer waren Stinglhammer Dieter, Scheiblhuber Gerfried, Herfellner Walter,
Hofmann Peter, Wenger Klaus und Eckinger Rudi.

Am Samstag um 2.30 Uhr war es wieder soweit, die Fahrt konnte beginnen.
Jeder war ein wenig müde von dem frühen Aufstehen, plötzlich hörte man eine Musik - die Melodie erkannten wir gleich, es war das Muschilie-Lied und jeder war wieder hellwach..

Copilot war diesmal ein anderer, weil der Edi ins Krankenhaus mußte. Jetzt rückte der nächste ältere Herr und Rentner nach vorne und das war der Wagg. Wie gesagt, wir hatten eine gute Unterhaltung im Auto.

Nach der Ungarischen Grenze hielten wir wie jedes Jahr am Kriegerdenkmal an, um zu frühstücken. Es gab Surbraten und Knacker und natürlich nicht zu vergessen - den Bayrischen Kaffee (Bier). Nach einiger Zeit ging es wieder weiter in unsere Ortschaft, wo die Hausleute schon auf uns warteten. Wir wurden wieder sehr freundlich von der ganzen Familie begrüßt.
Als wir das Zimmer bezogen hatten, ging`s anschließend gleich auf`´s Wasser zum Fischen.
Bei herrlichem Wetter starteten wir die Fangsaison. An diesem Tag war der Fangerfolg mäßig, um ca. 19.00 Uhr fuhren wir wieder zurück zur Unterkunft.

Nach einem guten Abendessen, was uns Judith zubereitete, gingen wir auf unsere Zimmer und bereiteten uns auf den zweiten Tag vor.
PS: nicht weitersagen mit ein paar Dosen Bier pssss…….
Am nächsten Tag nach einem gemütlichen Frühstück und nach dem Donnerbalken ging es wieder auf See. Mit 2 Schiffen fuhren wir los, es war wieder ein herrlicher Tag. Wie sich später herausstellte, hatten wir nach einer langen Fahrt den perfekten Platz gefunden.
Denn an diesem Tag war der Fangerfolg groß und mit vollen Eimern traten wir die Heimfahrt zum Quartier an.

Von Montag bis Donnerstag wurde es immer besser, immer mehr Fische wurden gefangen.
Das absolute Heileit war am Dienstag, als das Boot mit Dieter, Wagg und Gerfried am Abend in den Hafen eintraf. Jeder von uns war sprachlos, als wir den Fang sahen.. 3 Waller waren an Bord, der Größte mit 1,50 Meter, die anderen ein wenig kleiner, aber das war noch nicht alles. Auch gewichtige Zander wurden gefangen, der Schwerste war 5,5 kg.
Am selben Tag wurden sie noch verarbeitet.

Anscheinend wurde auf diesen Fang zu oft angestoßen, denn am Abend ging ein lautes Schnarchkozert los.
Daß so viele Zander gefangen wurden, liegt natürlich schon am perfekten Fischen.
Wenn lauter Profis unterwegs sind kann man nichts anderes erwarten.
Wir hatten wieder eine sehr schöne und erfolgreiche Woche.
Am Freitag kam ein sehr starker Wind auf, deswegen entschlossen wir uns, nachhause zu fahren.

Nach einem guten und reichhaltigen Mittagessen starteten wir um 13.30 Uhr.
Unterwegs ließen wir noch einmal die ganze Woche Revue passieren:
Jeder freut sich schon wieder auf das nächste Jahr.

Ein kräftiges Petri - Heil von den Ungarn Fischern ( Ering - Münchhamer - Gruppe )

 

 

Hier noch ein Tipp, unter dem u.a. Link könnt Ihr noch viel interesantes über den Balaton nachlesen.


  • Plattensee - Info
  •  

     

     

    Unsere Unterkunft

    Wohnzimmer

    Anglerkollegen

    Dämmerung

    der Erste Fang

    Hafen von Semesch